FC Barcelona 0-1 Málaga CF 21.02.15

#538575

Málaga ist als Mannschaft durchaus ernst zu nehmen, wie das letzte Spiel gezeigt hat. Grundsätzlich liegt uns Málaga aber richtig gut. In der Vergangenheit haben sie häufig in einem asymmetrischen 4-3-3 gespielt und ein Mittelfeldpressing praktiziert. Darin konnten wir immer viele Räume finden und sie sehr gut bespielen. Partien gegen Málaga waren in der Vergangenheit deshalb sehr interessant und aus Sicht von Barça ein Erfolg in ergebnistechnischer und spielerischer Hinsicht.

Zu der Diskussion mit den Ein-/Auswechslungen: Ein Trainer wird mit Sicherheit vor einem Spiel nicht sagen können, welche Spieler er genau einwechselt. Er wird aber bestimmte Szenarien in seinem Kopf durchspielen und auf sie zurückgreifen, wenn sich auf dem Feld eine entsprechende Situation ergibt.