Neymar Jr.

#546651
el_loco_8
Teilnehmer

Neymar zählt wohl jetzt schon zu den fünf besten Offensivspielern der Welt und das Potenzial ist quasi unendlich… Er wird Robben über kurz oder lang überholen.

Man kann ja auch einen extrem unsinnigen Quervergleich machen: Ich glaube nicht, dass Robben mit 23 so gut war wie Neymar jetzt. Robbens extreme Leistungsexplosion kam ja erst bei den Bayern, davor war er zwar ein sehr guter Spieler, aber keiner, der konstant Weltklasse verkörpert hat.

Aber die Diskussion ist auch unnötig. Robben ist DER Topstar seines Teams, während Neymar den vielleicht besten Spieler der Geschichte neben sich hat. Würde Robben einen Messi neben sich haben, wäre er auch nicht der herausragende Spieler, so einfach ist das.

Wir sollten uns einfach über die bisherige Entwicklung von Ney freuen. 47 Spiele, 37 Tore und 10 Assists in dieser Saison, ich denke, es könnte schlechter aussehen.