Atlético Madrid 0-1 FC Barcelona 17.05.15

#546692
Anonym

So, heute ist es soweit: Man kann den Meistertitel fixieren. Unglaublich, wenn ich ans Hinspiel zurückdenke, das mittlerweile schon vier Monate her ist. Damals war man am Ende der Hinrunde, und es herrschte eine Stimmung, die an ein Abstiegs-Szenario erinnerten. Vor dem Spiel wohlgemerkt. Das Spiel selbst war ja unglaublich.

Die Meisterschaft ist in meinen Augen der wichtigste Titel. Seit August spielt man nun schon, das ist eine verdammt lange Zeit. Nahezu jedes Wochenende spielt man, um diesen Titel zu gewinnen. Dabei hat man schlechte Momente, als auch gute Momente. Und hinterher erkennt man immer, wie wichtig Siege in schwachen Spielen waren (z.B. das 2:1 in Almería.) Oder auch das Tor von Busquets in Minute 94 im Mestalla.

Nachdem man im letzten Jahr leer ausging, hätte der Gewinn der Meisterschaft heuer einen noch größeren Stellenwert. Noch dazu, weil man mit Real Madrid einen wirklich extrem starken Gegner hatte und diesem punktemäßig lange nachlief. Ich hoffe, man kann heute schon die Meisterschaft fixieren, das wäre unglaublich wichtig und einfach nur genial.