Atlético Madrid 0-1 FC Barcelona 17.05.15

#546697
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Liebe Fussballfreunde und Culés:

Heute vor genau 365 Tagen haben uns die Rojiblancos im heimischen Camp Nou den Meistertitel vor der Nase weggeschnappt und dafür stehende Ovationen geerntet von den Barca-Anhängern, wohingegen die eigene Mannschaft für die titellose Saison mit Pfiffen in die Katakomben verabschiedet wurde. Ein denkwürdiger Moment.

https://www.youtube.com/watch?v=9DCMq2Eftgw

Ich war damals live im Stadion und werde diesen Tag und Schmerz wohl nie vergessen können :) Jegliche Kopfkinos (Feiern bis in den Morgengrauen, La Rambla in ein blau-rotes Fahnenmeer verwandeln, Messi & Co. samt Pokal auf dem Busdach feiern sehen und ihnen zujubeln, die Barca Hymne bis zum Stimmbänder-Versagen singen bzw. schreien etc. pp.) wurden an dem Tag mit dem Schlusspfiff von Mateu Lahoz in Sekundenschnelle begraben.

Heute jedoch haben wir die Chance uns dafür zu revanchieren – IM Vicente Calderon, GEGEN eben dieses Atletico Madrid. Solche Geschichten schreibt wahrlich nur der Fussball.
Ich hoffe, dass wir gleich den ersten Matchball sauber verwerten und somit eine Art Domino-Effekt auslösen können : Einmal den Stein ins Rollen gebracht, wird es bei dieser Mannschaft und in dieser Form kein Halten mehr geben. Da lege ich mich fest. Ein Titel wird den nächsten jagen. :barca:

Lasst uns somit heute die Meisterschaft fixieren, anschliessend Bilbao im Copa-Finale eliminieren und letzten Endes den prestigeträchtigsten und begehrtesten Henkelpott in den Berliner Nachthimmel stemmen und somit eine unvergessliche und historische Saison besiegeln.

Ich bin guter Dinge, dass wir das heute schaukeln werden und Deportivo am letzten Spieltag dann Spalier stehen darf :)

Zum Spiel will ich gar nicht viel schreiben. Bin mit den Gedanken momentan gar nicht bei der Sache, da das Adrenalin, die Vorfreude und jegliche sonstigen Emotionen bei mir alle Nervenzellen temporär ausser Gefecht gesetzt haben.

Auf geh’ts Barca! Auf zum 23. Meistertitel !! Auf zum ersten Schritt Richtung Triple, welches wir dann Tito Vilanova widmen werden. :barca: :barca:

Btw:

Erinnert ihr euch noch an die schwarze Katze aus dem ersten Spieltag dieser Saison?

https://www.youtube.com/watch?v=QX5NrUeeYig

Barca wird mit eben diesem Triple-Gewinn allen Abergläubern eindrücklich beweisen, dass von links kommende schwarze Kater eben NICHT zwangsweise Unglück bringen. :silly: =)