Atlético Madrid 0-1 FC Barcelona 17.05.15

#546881
Kalelarga82
Teilnehmer

Haben wir nicht fast alle zu Beginn gemeckert. Wieso holt man einen 31jährigen rauchenden Spieler, Rakitić ist kein Xavi-Nachfolger, Suarez passt wegen seinem Verhalten in der Vergangenheit nicht zu Barca, Luis Enrique ist ein Diktator, Busi ist nicht mehr der Alte…Unzählige Geschichten die auf Barcawelt für Zündstoff sorgten :) Das waren interessante Diskussionsrunden meine Herrschaften. Wir haben uns alle um Barca sorgen gemacht…

Heute hat Enrique ein Team zusammen. Es ist kaum vergleichbar mit dem der letzten Jahre. Soviele verschiedene Charaktere die sich zusammengetan haben um diesen Titel schlussendlich einzusacken. Könnte zwei Seiten schreiben, aber kurz gesagt: ich bin einfach nur von Herzen dankbar für diese Leistung in der Rückrunde. Wahnsinn.
Die Offensive war beim FC Barcelona sowieso immer einer der wichtigsten Säulen, über Jahre hinweg. Am heutigen Tag stellen wir fest dass die Defensive fast genauso wichtig ist und sie hat mMn beigetragen dass wir die Meisterschaft schon vorzeitig eingetütet haben.

Vom Basketball kenn ich diesen berühmten Spruch: „Offense wins Games, Defense wins Championships“
Das ist in dieser Saison auch einer der Unterschiede zwischen Real und Barcelona. Willst du über eine lange Strecke oben an der Spitze bleiben, muss die Verteidigung sitzen. Ich bin absolut zufrieden mit unserem Defensivverhalten. Es ist meisterlich was wir in dieser Kategorie abrufen können. Fast alle arbeiten heute auch nach hinten mit. Das ist wahrscheinlich auch der feine Unterschied zu den letzten 2 oder 3 Spielzeiten. Und das Beste ist, wie brauchen keine T. Silvas dieser Welt um hinten stabil zu sein, aber eine geschlossene Einheit. Respekt Barca, Respekt Luis Enrique.
Wollte explizit die Defensive einmal ansprechen, weil sie ein Grundpfeiler dieses Teams ist. Kaum zu glauben aber wahr :)

Wie fit die Mannschaft ist und was für eine Moral sie besitzt, hat man allerspätestens gestern gegen Atletico gesehen. Mehr muss man dazu nicht sagen. Und das ohne unseren 9er Luis Suarez.
So viele Sachen und Details kann man über dieses Team noch schreiben. Der erste Titel ist eingesackt. Lasst uns diesen hier einige Tage feiern. Dann meine Freunde, geht es erst richtig los mit Geschichte schreiben…
:barca: :barca: