Primera División (Spanien)

#546885
el_burro
Teilnehmer
Teddy0872 wrote:
Zum Abstiegskampf:
Dass Cordoba absteigt ist schon bekannt. Allen Anschein nach wird Deportivo(zurzeit 17. mit 34 Punkten) ihnen Gesellschaft leisten, da sie bekannterweise ins Camp Nou müssen während Eibar(18. mit 32 Punkten) zu Hause gegen Cordoba spielen muss.
Bei den anderen beiden wird es auch interessant. Sowohl Almeria(19.,32 Punkte), als auch Granada(16., 34 Punkte), treten zu Hause gegen jeweils Valencia bzw. Atletico an.

Ich würde es den tapferen Basken aus Eibar auch gönnen, dass sie die Klasse halten-und normalerweise ist ein Sieg gegen Cordoba auch Pflicht. Andererseits haben sie in den letzten Wochen grottenschlechte Ergebnisse eingefahren und wurden durchgereicht, so dass ich Zweifel habe, dass sie es noch packen.

In Liga 2 sieht ja alles danach aus, dass Betis direkt wieder hochkommt. Wäre toll für die Stadt und wichtig für Andalusien, das wie gesagt ja möglicherweise 2-3 Erstligisten verlieren wird.
Weiterhin ist derzeit Girona auf einem Aufstiegsplatz, das wäre quasi ein Auswärtsspiel vor der Haustür für uns.