Gerüchteküche (Neuzugänge)

#546938
el_loco_8
Teilnehmer

@Angus:

Ich finde schon, dass die Neuzugänge eine extrem wichtige Rolle für den erfolgreichen Lauf 2015 spielen. Vor allem Suárez und Rakitic. Und auch Mathieu hatte seine Golden Moments. Ohne seine Tore gegen Real Madrid und speziell gegen Celta wäre es verdammt eng geworden in der Liga.

Ich stimme dir vollkommen zu, dass es enorm hilfreich war, dass die von dir aufgezählten Spieler endlich wieder Normalform erreicht haben. Jedoch muss ich bei Iniesta etwas entgegen steuern. Ich finde nicht, dass Andrés eine starke Saison spielt. Er hilft dem Team gut und seine neue Rolle erlaubt es ihm nicht mehr, offensiv dauerhaft zu glänzen, keine Frage. Dennoch ist das für mich bestenfalls solide und man muss zusehen, wie man ihn langsam adäquat ersetzt. Auch mit Blick auf seine Statistiken ist das, trotz neuer Rolle, nicht wirklich stark.

Zur Kaderplanung 2012: Doch, die Kaderplanung war schlecht. Wie du sagst, hat man aus Nostalgie am veralteten Spielsystem und -stil festgehalten. Trotzdem hat man den Kader nicht verstärkt. Man hat die Zeichen der Zeit schlicht und ergreifend nicht erkannt, weder bei Ersterem noch bei Letzterem.

Zur Innenverteidigung: Ich habe in der Abwehr letzte Saison nicht die Schwachstelle #1 gesehen. Das Mittelfeld war in der Rückwärtsbewegung (mit Ausnahme auf Busquets) quasi nicht vorhanden und so wurde die Viererkette einfach alleine gelassen. Die Balance hat einfach überhaupt nicht gestimmt. Rakitic hat einen enormen Anteil daran, dass es im Moment in dieser Hinsicht so gut läuft.

Zu Rafinha: Seine Saison hat mich enttäuscht. Ich habe mir mehr von ihm erwartet. Selbst Sergi Roberto, von dem ich echt wenig halte, hat teilweise besser gespielt als er (wenn er denn man eine Chance bekommen hat). Das gibt mir zu denken. Aber gut, es war auch erst Rafinhas zweite Saison im Profigeschäft, da heißt es also abwarten. Nächste Saison muss da aber auf jeden Fall mehr kommen.

Edit: Und jetzt merke ich gerade, dass Herox im Grunde das selbe geschrieben hat wie ich. Meinen Kommentar hätte ich mir fast sparen können :D