Juventus 1-3 FC Barcelona 06.06.15 *FINALE*

#546989
Barca_undso wrote:
Die größte Angst habe ich vor Pirlos Distanzschüssen. Beziehungsweise seinen Freistößen. Ich glaube nicht, dass Juventus wirklich oft die Chance hat, ihr Spiel aufzuziehen. Da kann ein Pirlo in der Hinterhand niemals schaden :D Eleganter Spieler, ich kann nicht aufhören, zu schwärmen.

Ich bin ein großer Fan von Pirlo, der Typ hat eine Fußballepoche durch sein Spiel geprägt. Allerdings denke ich, dass Pirlo mittlerweile für Juve zu einem Risiko geworden ist. Anstelle von Luis Enrique würde ich bei Juve den Spielaufbau aus dem Zentrum heraus provozieren und Pirlo pressen. In den Halbfinals gegen Real Madrid hatte Pirlo doch einige unnötige und äußerst fahrlässige Ballverluste, die ich normal nicht von ihm kenne. Man sollte auf ihn auf jeden Fall Druck ausüben, man muss es sogar tun, wenn man nicht will, dass er Bälle hinter die Abwehr einstreut. Man kann es also sehen, wie man will: Pirlo muss gepresst werden. Das zumindest ist meine Meinung.