Kaderplanung 2015/16

#547028
Jablok
Teilnehmer

Die Saison neigt sich dem Ende zu und zu diesem Anlass mach ich mich auch mal an meine Vorstellungen zur Kaderplanung 15/16. Alles natürlich mit Berücksichtigung der Transfersperre und der damit ausgeschlossenen Transfers.

TW: Bravo, Ter Stegen, Masip
2 weltklasse Torhüter und ein solider Back-Up. Kein Verbesserungsbedarf an dieser Stelle.

RV: Alves, Montoya
Eigentlich eine Baustelle, jedoch sehe ich keine denkbare Unterstützung aus der Jugend, sodass hier wohl alles beim alten bleibt. So lange Alves sein aktuelles Niveau hält wird das wohl in der Hinrunde so „gut gehen“ bis man dann bei nächster Gelegenheit einen neuen RV holen MUSS. Stelle sich einer mal vor Alves verletzt sich! Das wäre eine Katastrophe aber gut… machen wir weiter.

IV: Pique, Bartra, Mathieu, Vermaelen, (Mascherano)
Hier sind wir auch bestens besetzt vorallem wenn Vermaelen dann auch mal spielt! Wünsche mir aber dennoch stärkere Einbeziehung von Bartra!

LV: Alba, Grimaldo
Wie jemand vor mir auch schon richtig erkannt hat: Grimaldo hat das Zeug zum Alba-Back-Up vorallem weil Adriano den Erwartungen wirklich nicht gerecht werden kann. Ihn sollte man verkaufen.

DM: Busquets, Mascherano
Wieder 2 Top-Leute auf die Verlass ist! Samper sollte man auf jeden Fall verlehen! Nach 1-2 Jahren kann er dann Masche’s Platz einnehmen aber in die Segunda B gehört er definitiv nicht! Sergi Roberto sollte man mMn auch verleihen oder verkaufen. Sollte einer der beiden DMs ausfallen hat man ja noch Rakitic der diese Position ebenfalls spielen kann.

ZM: Iniesta, Rakitic, Rafinha, Denis Suarez
Ich gehe schwer davon aus, dass Xavi geht und wie vorher gesagt bin ich für eine Leihe/Verkauf von Sergi Roberto. Im Gegenzug hat Suarez sich bei Sevilla etabliert und jemand der bei Sevilla Stammspieler ist, ist bei uns mindestens Back-Up!

Sturm: Messi, Neymar, Suarez, Pedro, Sandro
Ich bin für eine Leihe von Munir und ein Hochziehen von Sandro als Suarez-BackUp, da Pedro ein ganz anderer Spielertyp ist und lieber nur Back-Up für die Ney und Messi-Positionen sein solte.

Sollte die B absteigen bin ich für das Verleihen vieler Talente wie Halilovic, Samper, Adama & Co.! Nicht zu viele damit die B wieder den Aufstieg schafft, aber den ganz großen eben genannten Talenten darf man die Segunda B nicht zumuten!