Daniel Alves da Silva

#547542
Anonym
Rumbero wrote:
Hier noch einmal eine Übersicht über den Fall Alves. Angeblich will er einen Dreijahresvertag. Anscheinend hat die Vereinsführung auf Grund von seinen zunächst mittelmäßigen Leistungen in dieser Saison die Verhandlungen auf Eis gelegt. Dann flog Zubi und keiner war zuständig. Und dann kam Dani wieder in Topform, vielleicht auch motiviert durch die Vertragssituation.

Da stimmt aber chronologisch so gut wie nichts. Mit Alves wurde bis März 2015 überhaupt nicht verhandelt noch gesprochen über eine Verlängerung. Im Gegenteil, im Sommer 2014 wollte man ihn unbedingt loshaben. Man war wohl laut MD und Sport bereit ihn sogar wie Villa für eine „symbolische Ablöse“ ziehen zu lassen. Als sich das zerschlagen hatte gab es eine öffentliche Erklärung seitens Barca (wirklich unüblich), dass der Vertrag mit Alves auf jeden Fall am 30.06.2015 endet und keinesfalls noch länger geht (mögliche Option).

Und Bartomeu erklärte noch im Februar 2015, die Personalie Dani Alves stehe derzeit nicht auf der Agenda. Dies habe Zeit bis zum Saisonende.