Problemzone Rechtsverteidiger

#547584
Lucas H.
Teilnehmer

Ich hätte mal einen anderen Vorschlag welcher zumindest für die Hinrunde interessant sein könnte. Man stellt auf eine 3er Kette um, davor spielt man mit einer Doppelsechs bestehend aus Busquets und Rakitic. Sergio nimmt seine gewohnte Rolle ein während Rakitic sich nach rechts fallen lässt und dort den 8er und Messi absichern. Hier sehe ich die Chance für Rafinha! Wenn Alves Barça verlässt geht Messi nun mal auch sein Kombinationspartner verloren, d.h. hier muss für Ersatz gesorgt werden. Hier sehe ich die große Chance für ihn. Er bringt meiner Meinung nach alles mit um diese Position als 8er neben Messi zu bekleiden. Sieht dann auf dem Papier in etwa so aus: http://puu.sh/i2nlx/5d13de76f0.jpg

Im Grunde ist dies nichts weiter als ein Rollentausch. Alves, der offensive mit Messi kombinierende Rechtsverteidiger, wird durch einen absichernden Rakitic ersetzt und ein absichernder Rakitic wird durch einen offensiven mit Messi kombinierenden Mittelfeldspieler ersetzt.