Athletic Bilbao 1-3 FC Barcelona 30.05.15 *FINALE*

#547949
Anonym

Unglaublich! Einfach nur unglaublich, was diese Mannschaft leistet! Die Feier-Szenen nach dem Spiel hätte ich mir noch eine weitere Stunde lang ansehen können. :lol:

Ein völlig verdienter Sieg, daran besteht kein Zweifel. Es war wieder einmal ein fantastisches Spiel der Mannschaft und man hat sich somit schon zumindestens das Double gesichert. Zur Erinnerung: In den fünf vorigen Saisonen schaffte man das nur einmal, nämlich 2011.
Dieses Barça macht mich sowas von glücklich, man kann es fast gar nicht mehr beschreiben. Das ist die beste Mannschaft, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Besonders hervorheben muss man das Wort „Mannschaft“, denn die ist Barça heuer auf alle Fälle, ein wahres Team, wo sich jeder für jeden reinhaut und jeder jedem etwas gönnt. Die Motivation ist groß wie lange nicht. Bei jedem Spieler erkenne ich den unbedingten Siegeswillen.

Nachdem ich erst ab der Saison 2012/13 die Barça Spiele verfolge, war ich letztes Jahr etwas unglücklich – ich dachte, ich hätte die beste Barça Zeit aller Zeiten verpasst. Doch ich habe mich geirrt: Ich bin mittendrin in der neuen Ära Barças. Dieses Barça kann absolut alles und hat für alles eine Lösung. So etwas gab es nicht immer.

Zwei Titel hat man in dieser bemerkenswerten Saison schon geholt – bei der derzeitigen Verfassung ist der Gewinn der Champions League auf alle Fälle nicht unrealistisch und wäre das absolute Sahnehäubchen. Aber auch ohne den Gewinn der Champions League kann man total stolz sein auf diese Mannschaft, die uns jetzt wirklich Woche für Woche, Spiel für Spiel, begeistert.

Ich hab mich im Übrigen an ein Interview von Busquets zu Beginn der Saison erinnern – tja, so kann man sich irren, mein lieber. ;)

Sergio Busquets: „Das beste Barça werden wir nie wieder sehen“