Neymar Jr.

#548007
Falcon
Teilnehmer

Ich habe in dem Moment auch nicht verstanden warum die Bilbao Spieler so ausgetickt sind. Ich habe erst gedacht, dass er eventuell irgendwas noch gesagt hat, was die so in Rage gebracht hat.
Ich habe den Trick auch schon das ein oder andere mal an wem vorbei gemacht, und da hat mir aber auch schonmal einer dann gesagt, wenn ich das nochmal mache, dann würde er mir eine pfeffern…
Sprich von daher scheint das doch mehrere Leute auf die Palme zu bringen, auch hier bei uns.
Und dass man etwas riskantere und spektakulärere Tricks erst bei sicherem Spielstand macht ist eigentlich auch nachvollziehbar. Zumindest uns wurde das in der Jugend so eingetrichtert: „Bis zu einem 2-Tore Vorsprung wählt den einfachsten Weg, danach dürft ihr auch zwischendurch wenn ihr die Gelegenheit seht zaubern.
Aber ja, verschieden Kulturen, verschiedene Auffassungen.

Bei der Aussage von Lucho wäre der genaue Wortlaut interessant sowie womöglich auch der Tonfall.
Dass er ein Heißsporn war ist bekannt, von daher ist das zugeben, dass er da selbst auch so wütend reagiert hätte nicht groß verwunderlich, da er ein recht geradliniger und ehrlicher Typ zu sein scheint. Auch die Aussage, dass man auf so Tricks in Spanien etwas anders reagiert als in Brasilien und das dort einfach anders aufgefasst wird und als despektierlich empfunden wird, muss ja nicht unbedingt böse gemeint sein oder gleich als Rüge an Neymar gewertet werden, sondern einfach als ein normales Statement zu einer Gegebenheit die total wertfrei ist.