Transferwünsche

#548061
Angus MacLeod
Teilnehmer
ElPistolero9 wrote:
Kann mir mal jemand beantworten, warum viele hier Pro Verratti und Contra Pogba sind ? Auch ich mag Verratti sehr gerne, aber halte Pogba für den sinnvolleren Transfer. Erst einmal würde Verratti nicht wesentlich billiger sein, dazu kommt einfach seine körperliche Schwäche. Gerade deshalb ist doch auch Rakitic so wichtig für unser Mittelfeld … Ich hab einfach das Gefühl, dass ein Mittelfeld Busquets-Iniesta-Rakitic oder Pogba konkurrenzfähiger ist als Busquets-Iniesta-Verratti , Verrattis körperliche Schwäche sehe ich als Problem. Auch wenn bekannt ist, dass Verratti schon 6er gespielt hat, bzw 6er, 8er und 10er spielen kann.

Hast du Verratti schonmal spielen sehen?

Verratti mag zwar rein von seinen Körperwerten (Größe und Gewicht) im Nachteil sein, aber das resultiert nicht in einer körperlichen Schwäche. Er hat genau wie Messi einen sehr niedrigen Schwerpunkt, und kann so sehr gut Bälle behaupten. Zudem ist er ähnlich wie Mascherano ein Terrier, der sich Gegner festbeißen kann. Und Verratti ist deutlich defensivstärker als Pogba. Auch wenn dieser körperliche Vorteile hat, bringt es nichts, wenn er nicht konsequent nach hinten arbeitet.

Außerdem würde Verratti nicht Rakitic ersetzen, sondern eher Iniesta. Und dafür vereint er einfach die Fähigkeiten die wir benötigen besser als Pogba. Verratti ist ein Spielmacher, der auf engem Raum ins Dribbling gehen kann, und auch schnell nachsetzt, wenn der Ball verloren geht. Sein Spielstil würde perfekt zu dem passen, was momentan von Iniesta gefordert ist.