Gerücht: Ilkay Gündogan

#548111
Stevo12
Teilnehmer

So als Dortmunder wollte ich mich auch mal zum Gerücht Gündogan äußern.
Also zunächst einmal ist es ja so gut wie sicher das er den Bvb verlässt.
Da ist es mir natürlich am liebsten, dass er zu Barca wechselt.
Als ich das heute wieder gelesen habe, war mein erster Gedanke ehrlich gesagt “ Was will Barca den mit dem ?“
Gündogan befindet sich echt in einer schwachen Phase und sollte meiner Meinung nach erst einmal wieder bei dem BVB zu alter Stärke zurück finden.
Mit etwas Abstand muss ich sagen, dass Gündogan ein exzellenter Spieler sein kann, der mich mit seinen Pässen quer durch die gegnerischen Abwehrketten immer wieder schwer beeindruckt hat und ich denke das er in dieser Form durchaus zu Barca heute passen würde.
Dennoch denke ich das Barca sich das gut überlegen sollte, wie viel Geld man für Ihn investieren will, denn Fakt ist das er nach seiner Verletzung nicht ein Spiel auf altem Niveau absolviert hat.
Dazu kommt auch noch, dass das Dortmunder System ( unter Kloppo) sehr speziell ist und unsere Abgänge in der Vergangenheit ( abgesehen von Lewandowski) bei ihrem neuen Arbeitgeber quasi untergegangen sind!
Wie gesagt Gündogan und Barca,ich denke das passt.
Ob auf der Bank oder in der Startelf, dass sei mal dahin gestellt.
Allgemein denke ich trotzdem, dass ein jetziger Wechsel zu einem großen Verein für seine Entwicklung nicht gut ist!