Juventus 1-3 FC Barcelona 06.06.15 *FINALE*

#548140
DonDan
Teilnehmer
el_loco_8 wrote:
el_burro wrote:
DonDan wrote:
Als Keeper fand ich Buffon auch meist in Ordnung – aber außerhalb des Platzes hat er wie viele im itaienischen Fußball schon komische faschistennahe statements gegeben.. Seitdem ist er in meinem Ansehen doch deutlich abgerutscht

Hatte ich noch nicht gehört!

Hast du da vielleicht einige Zitate resp. Quellen?

Das wäre mir auch neu?

Er hat einmal ein T-Shirt mit einer faschistischen Losung getragen Boia chi molla – Wer aufgibt, hängt. Einmal wollte er unbedingt mit der Rückennummer 88 auftreten, die bei Rechten für Heil Hitler steht…
Ist auch schon ne Weile her und italienischer Fußball und Faschismus sind sowiese teilweise eng verwoben. Man erinnere sich nur an Lazio-Spieler Di Canio, der nach Toren gerne vor den Fans mit dem „römischen Gruß“ salutierte, woraufhin Milan-Boss Berlusconi nur meinte, „er ist doch ein netter Kerl“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gianluigi_Buffon