Juventus 1-3 FC Barcelona 06.06.15 *FINALE*

#548245
Herox
Teilnehmer

Die Statistk für Juventus sieht richtig düster aus, wenn Chiellini nicht in der Startelf stand. Sie haben dann deutlich mehr Gegentore bekommen und logischerweise auch deutlich mehr Punkte liegen gelassen. Dieser Ausfall ist auf jeden Fall ein großer Vorteil für uns, denn das ist eine klare Schwächung für die Italiener.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein mulmiges Gefühl habe. Sehe ich aber, was Juve bisher in der K.O.-Phase geleistet hat, dann denke ich, dass wir morgen gewinnen werden. Defensiv sind sie alles andere als sicher, was total untypisch für Italiener ist. Allein was z.B. Real Madrid in der ersten Halbzeit an Chancen herausgespielt hat, obwohl Juventus sehr tief stand. Unser Trio vorne ist da noch etwas besser, vor allem, wenn es wenig bis keinen Raum gibt.

Schießen wir das erste Tor, dann werden wir das Ding gewinnen. Es werden sich Konterchancen ergeben und da muss halt einfach einer sitzen. Trifft allerdings Juve als erstes, dann könnte es eine zähe Partie werden. ich traue aber unseren Jungs zu jeder Zeit zu, einen Rückstand zu drehen. Das haben sie in der Saison häufig bewiesen.
Hoffentlich nehmen wir morgen Pirlo in die Zange. Unter Druck ist er nicht mehr der Pirlo von früher, leistet sich oft fatale Ballverluste, aus denen man hochkarätige Chancen kreieren kann. In der Offensive muss man auf Tevez besonders Acht geben. Er ist unglaublich stark, im Dribbling, im Passen, beim Schießen. Er kann fast alles. Den muss man einfach in den Griff bekommen.