Gerücht: Ilkay Gündogan

#548539
Roland
Teilnehmer

Also ich freue mich auf Ilkay, weil ich denke, dass er durchaus wieder an seine Form von früher anknüpfen kann, wenn er in ein intaktes Team kommt, moderne Trainingsmethoden vorfindet und eine sehr intensive Vorbereitung absolviert. Vor diesem Hintergrund würde ich es fast bevorzugen, wen Ilkay dann nicht in Dortmund zwischengeparkt würde, sondern in der Hinrunde intensiv mittrainieren und später dann ähnlich wie Vidal vorbereitet, ausgebildet und fit ins Spielgeschehen eingreifen würde. In Dortmund würde Gündogan doch ohnehin keine tragende Rolle bekommen, weil Tuchel bestimmt nicht auf einen Spieler baut, der in wenigen Monaten wechselt.

Ich hoffe bloß, dass man gescheite Konditionen aushandeln konnte. Die letzten Gerüchte haben mich ordentlich abgeschreckt.