Kaderplanung 2015/16

#548605
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer

Aktuell läuft hinsichtlich der Kaderplanung für die nächste Saison vieles richtig:

– Pedro verlängert
– Alba verlängert
– Alves verlängert
– Vidal verpflichtet

Was mir persönlich noch fehlt, ist ein Suarez Back-Up. Ich bin ja ein grosser Fan von Sandro und hoffe infolgedessen, dass er in den kommenden Vorbereitungsspielen seine Chancen kriegen wird und sich beweisen darf.

Darüber hinaus, bin ich auch gespannt, wer die Lücke, die Xavi hinterlassen hat, füllen wird.

Tor: MaTs, Bravo, Masip
RV: Alves, Vidal
LV: Alba, Adriano, (Mathieu)
IV: Mascherano, Piqué, Bartra, Mathieu, Veramelen

ZDM: Busquets, Samper, (Mascherano)
LZM: Iniesta, Rafinha
RZM: Rakitic, X

LF: Neymar, Pedro
ST: Suarez, X (Sandro / Daniel Sturridge)
RF: Messi

kleine Randbemerkung: ich bin, entgegen vieler Meinungen hier, der Ansicht, dass Samper nicht verliehen werden soll. Ich weiss nicht, wann mich ein Jungspund so dermassen überzeugen konnte, wie unser Samper. Sein Spielverständnis / seine Spielintelligenz sind atemberaubend und ich hege grosse Hoffnungen, dass er eines Tages Busi’s Erbe antreten darf / kann. Dazu sollte er früh genug an die erste Mannschaft herangeführt und von Busquets höchstpersönlich gelehrt werden.

Bei Adama Traore bin ich mir noch unsicher, ob eine Leihe oder ein Verbleib seiner Entwicklung besser tun würde. Mal schauen wie er sich in der Vorbereitung schlagen wird.