Gerücht: Arda Turan

#549951
Roland
Teilnehmer

Ich kann die Argumente gegen Arda Turan verstehen. Ein bis dahin 29-jähriger für 35 Mio. EUR zuzüglich Boni, der charakterlich nicht ganz einfach ist und darüber hinaus mit dem Wunsch, weniger Defensivarbeit leisten zu müssen zitiert wird. Das klingt fragwürdig. Allerdings möchte ich Bartomeu hier zugute halten, dass es wohl der ausdrückliche Wunsch von Luis Enrique ist, diesen Spieler zu verpflichten. So berichten zumindest diverse Gazetten übereinstimmend.

Enrique selbst wird es zweifellos am besten einschätzen können, welchen Spielertypen er für sein Projekt am meisten benötigt. Auch Mathieu und Rakitic wurden anfangs sehr stark hinterfragt, haben sich aber als sehr wertvoll erwiesen.

Mein Fazit: Ich bin gegen eine Verpflichtung von Arda Turan, aber wenn der Trainer es wünscht, dann bin ich zunächst neutral.