Gerücht: Arda Turan

#550083
Mühsam wrote:
Es geht darum , dass Turan halt nicht bei Atletico im ZM gespielt hat. Er war nun mal bisher Außenstürmer (Außenbahn) und gelegentlich OM.

Nur weil bei Atlético weder systembedingt ein ZM zu finden ist, noch Turan diese Position „offiziell“ bekleidet hat, heißt das doch nicht, dass er nicht auch als zentrale Schaltfunktion fungiert hat. Soweit ich weiß, ist Turan zudem hauptsächlich auf der Halbposition im 4-4-2 aufgestellt worden, was ja jetzt keine weltbewegenden Unterschiede zu unserem Mittelfeldspielertyp wäre.

Vor allem auf rechts könnte ich mir das gut vorstellen, da Rakitic hier immer den ausweichenden und balancierenden Part gibt und deswegen immer wieder auf der Flügelposition von Messi zu finden ist. Und Turan kann das ja bekanntlich auch bekleiden. Des Weiteren meine ich mich zu erinnern, dass er in diesem System auch immer etwas einrückend gespielt hat und auch zentral aufgetaucht ist. Insofern könnte ich mir durchaus vorstellen, dass uns der Spielertyp Turan durchaus gut zu Gesicht stehen würde. Die Sinnhaftigkeit eines Transfer und die Persönlichkeit Turans hinsichtlich seiner Aussagen zum Defensivverhalten lasse ich hier mal außen vor.