Fragen rund um Barça

#550147
Falcon
Teilnehmer

Ich glaube nicht, dass eine Nummer von einem Spieler genommen wird, der nächste Saison bei Barça spielt.
Sprich bekommt er eine Nummer eines anderen Spielers, wäre dieser wohl schon so gut wie verkauft.
Das bedeutet die von dir im 2. Absatz genannten werden Gewiss keine neue Nummer bekommen, Rafinha kann man da auch ganz sicher dazu zählen, denn sonst hat man in der ersten Saisonhälfte keinen pasablen Backup fürs ZM. Sergi Roberto sehe ich leider nicht als so einen, aber auch er wird wohl auf Grund der Transfersperre nicht verkauft, damit man einen Notnagel hat. Die 2 denke ich, wird sehr wahrscheinlich an Vidal gehen. ist nunmal ne typische RV Nummer. Vermaelen und Mathieu wird man denke ich nicht verkaufen. Mathieu zeigte zu gute Leistungen und Vermaelen ist gerade erst fit geworden. Bleiben noch die AV Adriano und Douglas. Die könnten durchaus gefährdet sein.
Damit sehe ich ähnlich wie du die Nummern 6, 16, 17, 19 und 21 als mögliche Kandidaten. Die 6 hoffe ich, ist es nicht, aber realistisch gesehen die wahrscheinlichste. Sollte die 6 aber wirklich frei gehalten werden würde ich folgende Überlegung anstellen:

Bei den Clubs hatte er bislang 66, 10 und 11, im Nationalteam 10 und 14.
Daraus schließe ich, dass seine liebste Nummer die 10 wäre, und er wohl eine wählen würde die entweder nahe dran ist oder ähnlich ausschaut. Wäre nicht die Transfersperre würde ich stark auf Sergi Robertos 20 tippen und auf einen Verkauf oder eine Leihe des selbigen.
Die 21 schließe ich mehr oder weniger aus, da sie weder nahe an der 10 ist noch ne optische Ähnlichkeit hat.
Die 16 (nahe an der 14 die er schonmal hatte) wäre ne Variante aber ich wüsste nicht, dass wer an Douglas dran wäre, und böse gesagt, ich wüsste auch nicht warum das einer sollt. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass man einem Spieler eine Nummer weg nimmt, so bleiben die beiden anderen freien Nummern übrig welche für mich auch naheliegender als die beiden zuvor gewesen wären..
Die 19 hat eine optische Ähnlichkeit mit der 10, ist aber keine so „populäre“ Nummer wie die 17 welche auf Grund ihrer optischen Ähnlichkeit zur 7 bei Flügelstürmern recht beliebt ist.
Zwischen den beiden ist es echt schwer, aber ich tendiere da eher zur 17.