EM 2016 / Qualifikation

#550278
R10_ViscaElBarca
Teilnehmer
Barca_King wrote:
Es wurde so abgemacht, dass es keine Gästefans im heimischen Stadion gibt. Keine Albaner in Serbien und keine Serben in Albanien.

„Abgemacht“ – Auch ohne die Abmachung, würde auch nur ein Albaner freiwillig einen Fuss in Serbien setzen und umgekehrt ebenfalls nicht.

Du weisst selber, dass andernfalls bereits vor dem Anpfiff und vor dem Stadion Köpfe rollen und die Mehrheit die Minderheit schikanieren würde. Wir Balkaner sind irgendwo bzw. irgendwann in der Evolution hängengeblieben und kennen so Tugenden wie beispielsweise „gegenseitigen Respekt“ oder zivilisiertes oder kultiviertes Benehmen nicht. Das sind für den Grossteil der Pseudo-Patrioten dort unten Fremdwörter. Aber ich schweife ab.

Wie gesagt: Das Urteil ist ein Ölguss ins Feuer und darüber hinaus auch kontraproduktiv. Grosse Empörung und Provokationen / Proteste seitens der Serben prophezeie ich jetzt schon.