EM 2016 / Qualifikation

#550281
Barca_King wrote:
Warum behaupten die ganzen „Medien“, dass es ein Albaner war, obwohl keine albanischen Gästefans im Stadion erlaubt waren ?

Gut für diese eine Frage werde ich noch einmal etwas Zeit aufwenden.

Wenn du weißt, was eine Drohne ist ( und davon gehe ich ganz stark aus), dann wirst du sicherlich auch wissen, dass man nicht im Stadion sein muss, damit die aufs Spielfeld gelangt, ganz im Gegenteil. Es ist sogar deutlich wahrscheinlicher, dass die Drohne von außerhalb gesteuert wurde, weil ein Transport eines derartigen – durchaus großen -Gerätes sehr schwer durchführbar wäre bzw. bei der Anzahl an serbischen Fans nicht unerkannt geblieben wäre. Und was die serbischen Hardcore-Fans mit dieser Flagge, die eine in Serbien verhasste Abbildung des großalbanischen Reiches zeigte, gemacht hätten, muss ich wohl nicht erwähnen. Insofern kann man davon ausgehen, dass der Täter außerhalb des Stadions aufzufinden war.

Und da die Medien einfach auf die naheliegendste Lösung schließen (albanische Flagge -> albanischer Täter) bzw. keine abenteuerlichen Geschichten in Umlauf bringen, kann man ihre Schlussfolgerung auch sehr wohl nachvollziehen.

So, aber das war es jetzt endgültig von mir.