EM 2016 / Qualifikation

#550291
el_burro
Teilnehmer
Barca_King wrote:
Mir ist bewusst, dass die Lage im Balkan sehr angespannt ist. Doch, jetzt hinterfrage ich die UEFA. Wieso lässt man diese zwei „rivalisierenden“ Nationen in einer Gruppe gegeneinander spielen ?

Du kannst nicht alle Möglichkeiten ausschließen. Auf dem Balkan ist immer irgendwer gegen irgendjemanden-und solche Vorkommnisse gab es nicht nur in Serbien, sondern in der jüngeren Vergangenheit auch in Kroatien oder Montenegro. Konsequenterweise müsste man alle Balkanländer gleichmäßig auf die Gruppen verteilen. Aber man verhindert ja jetzt schon Spanien+Gibraltar, Aserbaisdshan+Armenien sowie (in der EL) Ukraine+Russland. Wo soll das hinführen? Irgendwann werden dann die Gruppen am Grünen Tisch gemacht… :unsure:

Ich bin dafür, dass man einfach durch Strafen und Sanktionen dazu komnmt, die Leute zu erziehen. Und wer es halt nicht lernen will bleibt draußen, so einfach ist das.