Gerücht: Gerson Santos da Silva

#550365
Tical
Teilnehmer
R10_ViscaElBarca wrote:
Der FC Barcelona jedoch war nie ein Klub, der ungeschliffene Rohdiamanten einkauft und sie dann auf Hochglanz poliert.

Messi, Halilovic… ?!

Wenn man für die nächsten 5 Jahre lediglich Samper, Rafinha, Halilovic und Suarez aufbieten kann, dann ist das ziemlich dünn. Wir haben ja nicht bloß die zwei zentralen Mittelfeldpositionen, auf denen es dann Iniesta und Rakitic zu beerben bzw entlasten gilt. Gerade Halilovic ist m.E. kein 8er, genauso wenig wie Samper gemeinsam mit „offensiv“ genannt werden kann. Vor allem Halilovic soll ja seit Tag 1 in die Richtung Messi gehen.
Dann kommt noch hinzu, dass all diese Spieler a) sich wie erwartet entwickeln (müssen) und b) langfristig bei Barca bleiben wollen. Das ist für mich einfach zu wenig Sicherheit, als dass ich leichtfertig „Nö, brauchen wir nicht“ sagen könnte.

Darüber hinaus kann man Gerson ja nicht einfach seine Qualität(en) absprechen.
Im Prinzip ist jeder junge Spieler ein Risiko, aber bei Halilovic z.B. gab es keine Proteste.

Lasst den Jungen erstmal ankommen, die Summe ist nun wahrlich kein Risiko. Am Ende explodiert er dann bei einem anderen Verein und wir ärgern uns alle schwarz.