Athl. Bilbao 4-0 FC Barcelona 14.08.15 [Supercopa]

#551701
el_burro wrote:
Chancenverwertung hat nichts mit Glück oder Pech zu tun. ;)

Mit dem Wort „unglücklich“ wollte ich auch nicht ausdrücken, dass ihre Tore reines Glück waren und unsere Nullnummer reines Pech, sondern, dass Athletic aus Situationen Tore gemacht hat, die bei uns so gut wie nie auftreten (wann bekamen wir zuletzt nach einem Eckball einen Elfmeter gegen uns oder wann hat die gegnerische Mannschaft zuletzt ein 60-Meter-Tor gegen uns erzielen können?) und wir im Gegenzug aus guten Situationen kein einziges erzielen konnten. Oder würdest du Pedro jetzt ernsthaft an den Pranger stellen, weil er 10 cm zu hoch gezielt hat? Sein Schuss war einwandfrei, war schnell, platziert, gut getroffen und der Torhüter hätte den im Leben nicht gefasst, lediglich diese 10 cm waren zu viel. Wie würdest du das also benennen? Ich nenne es unglücklich.