Wer überträgt die Spiele in La Liga?

#551746
el_burro
Teilnehmer
Spongebob wrote:
Wie sieht es denn mit Sky aus? Wiederum eine Saison ohne La Liga wegen falschen Eitelkeiten hinsichtlich exklusiver Rechtevergabe?

Die Bezieher von Sky dürften sich dadurch erst recht veräppelt fühlen. Wundert mich, dass man noch nicht Sturm läuft. Immerhin wird die vielleicht stärkste Liga der Welt mal eben links liegen gelassen. Ich könnte mich damit nur sehr schwer abfinden und empfinde dieses Kalkül als befremdlich.

Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich wirklich-relativ gesehen wohlgemerktt-wenige Fans für die Primera Division interessieren. Für Sky steht doch die Frage: wieviel kosten die Rechte und um wieviel steigen dann die Abo-Zahlen. Und da rechnet sich das für die offensichtlich nicht. Von daher quatschen die eben die Premier League stark und walzen die Übertragungen eben bis zum Geht-nicht-mehr aus.