#3 – Gerard Piqué

#551951
Coopjack
Teilnehmer

Also ich kann Pique schon ein wenig verstehen. Es gab immer wieder fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes in dieser Partie. Auch in dieser Szene:
Ein paar Minuten zuvor wurde ein Angriff abgepfiffen- Pedro statt anscheinend im Abseits
Der Szene liegt eine ebenso knappe Nichtabseitsentscheidung vor…
Klar darf er sich nicht in diesem Maße äußern – aber sind wir mal ehrlich – es macht ihn auch ein wenig menschlich… Oder flucht ihr denn alle nicht???? Klar sollte man in der Öffentlichkeit und insbesondere bei einem Spiel, bewusst die richtigen Worte wählen… Will ihn nur aber deswegen nicht verurteilen, denn ich denke, jeder von uns hätte reagiert – es ist nur die Frage des Wie.
Er hat in diesem einen Satz seine ganzen Aggressionen raus gelassen, die ersten 54 Minuten hat er gekämpft, viele Zweikämpfe gewonnen, hat nach vorne gepuscht. Seine Stärke war meine Meinung nach sehr präsent.
Ich denke noch an die Gamper Trophäe zurück, als er merhfach lautstark Richtung Trainerbank gerufen hat, dass Alba verletzt ist und ausgewechselt werden muss, als KEINER auf der Bank reagiert hatte, als dies Alba selber angezeigt hat.