Primera División (Spanien)

#552071
el_burro
Teilnehmer
Mühsam wrote:
Vor allem kann ich jetzt den Barca-Spielplan schon zum zweiten Male ändern. Ich warte lieber mal ab ob es nochmal geändert wird.

Der neue Spielplan bedeutet natürlich auch, dass praktisch durchgespielt wird. Da ist nichts mit 11 Tagen Urlaub wie letzte Saison. Wird vor allem den Südamerikanern wenig gefallen, die ja gerne über Weihnachten/Neujahr mal in ihre Heimat fliegen. Spielen an Silvester ist jedenfalls mal originell. Man stelle sich das Mal in der Bundesliga vor. Wo ja bei deutlich weniger Spielen und bis zu 6 Wochen Winterpause ständig über die Überbelastung der Spieler gejammert wird.

Na ja,. in England haben sie ja ab dem 26.12. gleichmal englische Wochen. Insofern sollte das diesmal auch in Spanien gehen, die Spiele am 31.12. sind zudem für 12 und 16 Uhr geplant, so dass noch alle ordentlich feiern gehen können.
Das Unding ist natürlich, dass der Verband den ganzen Sommer Zeit hatte, die Spieltage festzulegen-und inzwischen haben wir die 2. nahezu komplette Änderung. Da fragt man sich manchmal…