Athletic Bilbao 0-1 FC Barcelona 23.08.15

#552379
Anonym

Ein ungemein wichtiger Sieg, und allein das zählt. Momentan befindet man sich noch nicht in Topform, was auch alles andere als überraschend ist. Trotzdem hat man im San Mamés gewonnen, und zwar durchaus souverän. Hinten hat man nahezu nichts zugelassen, was in Anbetracht der Vorbereitung sehr gut tut. Mich hat die ganze Viererkette überzeugt, und das ist alles andere als selbstverständlich: Roberto auf einer ungewohnten Position, Mascherano, der normalerweise auch halblinks spielt, Vermaelen, der sehr lange verletzt war und Alba, der auch gerade so noch fit geworden ist. Für diese Umstände eine klasse Leistung dieser vier Spieler.
Nach vorne hin ist noch einiges an Verbesserungspotential vorhanden, aber das wird schon noch. Ist ja auch erst der 1. Spieltag, also kein Grund zur Sorge. Wenn man hinten weiterhin gut steht, braucht man vorne ja nur ein Tor, und das erzielt Barça mit der Qualität nahezu immer – wie gestern.
Ich bin sehr zufrieden über den Ausgang und das Real gepatzt hat, hat mich äußerst überrascht und auch gefreut.

Mit Málaga wartet auf uns nächste Woche ein ähnlich harter Brocken – im Vorjahr konnte man kein Tor gegen die Andalusier erzielen und auch nahezu keine Chancen herausspielen – ein 1:0 würde mich daher wieder sehr zufrieden stimmen. :)