Athletic Bilbao 0-1 FC Barcelona 23.08.15

#552395
Roland
Teilnehmer

Also ich bin über den Auftakt recht zufrieden. Der erste Spieltag war gleich ein absoluter Härtetest, denn ein Auswärtsspiel in San Mames gehört zu den kniffligsten Aufgaben, die La Liga zu bieten hat. Der aktuell dünne Kader, der aktuell fehlende Rhythmus sowie das Verletzungspech haben die Sache dann nicht einfacher gemacht. Am Ende stehen 3 Punkte zu Buche und damit stehen wir sogar besser dar als der direkte Konkurrent aus der Hauptstadt. Also ich bin happy.

Allerdings finde ich auch, dass es noch einige Baustellen gibt. Die waren teilweise offensichtlich und müssen angegangen werden, aber auch das ist zu Saisonbeginn normal. Ich mache mir da erstmal keine Sorgen. Man muss auch mal betonen, dass im Grunde keiner am ersten Spieltag wirklich überzeugt hat. Valencia, Real, Atlético, Sevilla hatten auch so ihre liebe Müh.

Die Katalanen haben heuer einen wirklich schweren Saisonstart abbekommen. In den ersten 5 Spieltagen muss man gegen Athletic, Malaga, Atlético und auswärts in Vigo ran. Das sind schon enorme Stolpersteine. Wenn wir aus den ersten fünf Spieltagen 12 Punkte holen, dann bin ich sehr zufrieden.