Gerüchteküche (Neuzugänge)

#552404
Roland
Teilnehmer

Ist Spekulation, aber ich glaube weder Turan noch Vidal sind hauptsächlich als Außenstürmer eingeplant.

Meiner Meinung nach ist Vidal als Rechtsverteidiger eingeplant. Seine offensiven Fähigkeiten waren in Sevilla vielleicht Anlass genug, weiter vorne zu agieren, in Katalonien weht ein anderer Anspruch. Ich kann es zwar nicht beweisen und womöglich liege ich auch falsch, aber Vidal schätze ich hauptsächlich als Alves-Konkurrent und designierter Alves-Nachfolger ein.
In Turan sehe ich einen richtig guten 8er für die Katalanen, der ein breites Portfolio an Fähigkeiten mitbringt. Er kann zwar auch als Außenstürmer spielen, ist glaube sogar gelernter Außenstürmer, aber sein Talent befähigt ihn auch für andere Positionen. Auch bei Athlético zog es ihn immer wieder ins Zentrum, wo er sich offensichtlich auch wohlfühlt.

Und was die Äußerungen von Nolito angeht, ist es natürlich schön, dass er für Barcelona bekannt hat. Nichtsdestotrotz ist das Fussballgeschäft wie es ist. Die Aussagen von heute sind die Erklärungen von morgen. Wobei ich dir natürlich recht gebe, dass eine Verpflichtung heute nur bedingt Sinn macht, weil Nolito ohnehin erst ab Januar spielberechtigt wäre. Dann kann man sich auch Zeit lassen.