Champions League 2015/16

#552409
Falcon
Teilnehmer

Wieviel willst du denn noch geben?
Sevilla hat 28, da ist nur der CL Sieger wirklich darüber die anderen Halbfinalisten und der Finalist sind in der Region (Real 29, Bayern 28, Juve 29). Das sehe ich jetzt nicht so schlecht an, wenn man auch bedenkt, dass die Kaliber speziell in der KO Phase doch ganz andere in der CL sind, so fair darf man dann doch sein. Da lässt sich eher noch über den Länderkoeffizienten streiten der noch hinzu addiert wird mit 20%, aber der ist ja auch zum Vorteil von Sevilla.
Dass jedoch die aktuelleren Jahre etwas höhert gewertet werden sollten, da bin ich bei dir, aber das ist unabhängig davon wie sehr die Euro League gewichtet wird. Ich finde da ist sie eigentlich ganz passabel.
Wie gesagt Sevilla „bricht nicht das Genick“ dass sie nur EL gespielt haben, es sind einfach 3 von 5 Jahre die mehr oder weniger zum Vergessen waren und dass generell die 5 Jahre alten Erfolge gleich gewertet werden wie die aktuellen. Wenn man aber darüber diskutiert, dann müsste man auch über die 5 Jahreswertungen der Ligen sprechen, denn die betrifft es gleichermaßen.