Taktik, Spielsystem, Erneuerungen

#558801
mes que un club
Teilnehmer

Das Malaga Spiel als Anlass, genauer über die Taktische entwicklung Barcas nachzudenken.
Luchos änderungen haben da knappe 3 Punkte gesichert. :barca:

Mir hat der Kniff gefallen das Lucho Arda Turan bei der einwechslung von Racitic auf den Flügel verschoben hat. Dor spielt er im Wechselspiel mit Suarez -Genial! Das können nur bestimmte Spielertypen aber bei den beiden, da war ich mir auch mit Barca_18 einig, passt es perfekt! Hoffe das öfters zu sehen. Der nächste Schritt könnte dann sein ein flexibleres System zu spielen also quasi wärend des Spiels mal auf ein 4-4-2 zu wechseln, mit 4 zentralen Mittelfeld Spielern, in einer Raute angeordnet. Messi und Suarez würden dann im Sturm spielen bzw beim Vorrücken von Arda wieder auf den Flügel ziehen. Es gab mal einen Moment unter Pep glaube ich oder vlt war es auch schon Vilaniva wo er gesagt hat das man nun während des Matches reagieren könne, dieser Schritt sollte unser nächste sein. Dann muss man nicht mehr auf die Halbzeitpause warten um reagieren zu können. Und der Kader bietet mit unseren 2 „Neuzugängen“ Arda und Vidal noch mehr Möglichkeiten, wir sind flexibel und sollten das mehr ausnutzen! So das waren nur ein pasr Gedanken von mir nach einem anstrengenden Spiel ;)

Edit: Eigentlich passt dieser Beitrag besser zu „Was hat Lucho vor?“ bei zustimmung bitte einfach rüberschieben. Danke! :D