Taktik, Spielsystem, Erneuerungen

#558825
andres_iniesta
Teilnehmer
Kalelarga82 wrote:
Will nicht wissen wie sich Mathieu in der 1. HZ geschlagen hätte, als Busquets sich zum Spielaufbau noch nicht fallen liess…
Das geschah hier erst ab Hälfte 2. :)
Aber ja, er hatte einige Böcke drin.

Mir gings eigentlich gar nicht so um die Böcke. Der Fehlpass vor dem 1:1 kam ja sogar von Mascherano.
Das Problem bei Vermaelen ist eher, dass er entweder den Ball hoch vor schlägt, oder einen Sicherheitspass macht, der die anderen oft in Bedrängnis bringt.
Natürlich ist das Teil des Spiels als Innenverteidiger bei uns. Aber ab und zu muss jeder in der Lage sein, dass Pressing zu umspielen.
Wenn der Gegner hoch steht ist es doch so, dass man als Innenverteidiger bei Barca unser komplettes Spiel zerstören kann. (hart ausgedrückt) Bei keiner anderen Position kann ein Spieler soviel kaputt machen, da wie wir alle wissen, der Angriff hinten anfängt.
Das ist übrigens nur theoretisch gemeint, nicht direkt auf Vermaelen bezogen.