Gerüchteküche (Neuzugänge)

#558935
IloveBBVA
Teilnehmer

Da muss ich Weltsaal absolut Recht geben, Fußball ist wahnsinnig schnelllebig, alles kann passieren. Mal als Seitenvermerk, ein Spieler kann noch so gut sein, wie beispielsweise Boateng, wenn dann aber so eine Verletzung wie bei ihm reinkommt, dann steht man blöd da. Wenn bei uns sowas mit Neymar Suarez oder Messi passiert, dann ist was los das kann ich euch sagen. So jemanden wie Rafinha können wir noch ersetzen, wobei meiner Meinung nach auch er schmerzlich vermisst wird. Aber bei anderen Spielern wird das kritisch. Zudem ist beispielsweise ein Messi jetzt auch nicht mehr so spritzig und frisch wie damals, und das wird er auch nicht mehr, das bedeutet wir brauchen langfristig gesehen einen Ersatz für ihn im Sturm, da er sich wahrscheinlich mehr und mehr ins Mittelfeld zurückziehen wird und eventuell den Iniesta geben wird. Da wäre dann ein Dybala schon der absolute Wahnsinn :)
Um das beste Team zu bleiben braucht man ein funktionierendes Team, das hohe Qualität aufweist. Natürlich haben wir La Masia, aber mal ganz ehrlich, ein Busquets wird niemals durch einen Gumbau ersetzt werden können, und MSN niemals durch Sandro Munir und Dongou (etc.). Klar will man auf die Jugend setzen, aber man kann auch nicht alle 10 Jahre eine Ära wie Iniesta Xavi Messi erschaffen, das geht einfach nicht. Schaut man sich das Triple letztes Jahr an so waren andere Männer besonders hervorzuheben, für mich ganz klar Bravo (Ter Stegen), Rakitic, zeitweise Mathieu und eben Suarez und Neymar, von denen keiner aus La Masia stammt, und teilweise wirklich teuer eingekauft wurden. Das sollte man auf lange Sicht bedenken, dass sowas heutzutage einfach unumgänglich ist. Schön ist es wenn sich eine gesunde Balance erkennen lässt, aus La Masia Talenten und Einkäufen, aber man sollte nicht Spieler wie Pogba oder Dybala abschreiben, denn diese Spieler sind die Zukunft. Stellt euch mal ein Team um diese Personalien vor:

Ter Stegen
Vidal Pique Laporte Alba
Busquets
Messi (Roberto) Pogba
Dybala Suarez Neymar

Ich weiß nicht wie es euch geht, natürlich sind da wirklich zu 90% Einkäufe und kaum Spieler aus La Masia, aber großartig anders sieht es derzeit auch nicht aus, wir haben momentan nur einen Spieler mehr in der Startelf, der aus La Masia stammt und das ist Iniesta.