FC Barcelona 3-1 Athletic Bilbao 27.01.16

#558964
WELTSAAL
Teilnehmer
BarcaFever wrote:
Mich ärgert das Gegentor immer noch. Jetzt muss man hier mit der besten 11 spielen, Bilbao ist nicht zu unterschätzten. Wenn die früh treffen, haben wir ein spannendes Spiel :sick:

Hoffe aber die Jungs denken noch nicht an Atletico und spielen das souverän runter.

Im Grunde hast du recht wegen dem Ergebnis. Aber Atletico müsste dennoch 2 Tore machen, um weiterzukommen. Und wenn Barca 1 Tor macht, dann gibt es Verlängerung, bei einem 0:1 sind wir weiter.

Auf der anderen Seite könnte unser Spielfluss bisschen einbüßen, weil Busquets, Arda und Iniesta im schlimmsten Fall heute nicht spielen werden (Ekältung).
Heißt, wenn vorallem Buquets und Iniesta nicht starten werden, sind wir im Mittelfeld besonders gefordert und könnten folglich Probleme haben. Sprich die Distanz der Offensive zur Defensive könnte groß sein, weil man im Mittelfeld keine Dominanz erreicht. Wenn dem so ist, wird Barca wohl die ersten 10-20 Minuten Probleme haben und vermutlich müsste vorallem Messi aushelfen.
Denn Atletico wird besonders pressen, wenn Iniesta und Busquets nicht in der Startelf sind. Das ist der berühmte psychologische Effekt.
Warum werden sie besonders pressen? Weil sie Barca nicht solange spielen lassen werden bis sie einen Spielfluss haben. Wie gesagt, es ist nur eine Option, wie es sein könnte.

Wenn aber die Ersatzspieler für Busquets und Iniesta ihre Sache gut genug machen, werden wir umso schneller Tore erzielen, denn in Umschaltspielen sind wir bekanntlich auch weltklasse.

Fakt ist, es wird ein geiles Spiel! :barca: :barca: :barca: