Gerüchteküche (Neuzugänge)

#559167
Kalelarga82
Teilnehmer
andres_iniesta wrote:
Bevor man Laporte verpflichtet, muss man in der Rückrunde einem Bartra viel mehr Einsatzzeit geben.
Wenn der sich doch noch durchsetzen könnte, wären die Transfers im nachhinein gar nicht so daneben. Nur Vermaelen würde ich stand jetzt, als Fehleinkauf abstempeln.

Leider wird Bartra keine grosse Rolle mehr spielen in unserem Kader, es sei denn es verletzen sich längerfristig zwei unserer IV. Man weiss das spätestens nach seiner Auswechslung in der Hinrunde (der Gegner im Camp Nou fällt mir nicht ein/Hinrunde) nach praktisch der Hälfte der Spielzeit für Mathieu. Wenn er bei keinem der letzten drei Coaches zu anständigen Einsatzzeiten kommt, braucht man auch gar nicht in seinem Alter mehr zu hoffen, dass ein Pique 2.0 aus ihm wird. Mag ihn sehr, aber wie immer geht es um das Sportliche und die schlechte Kaderplanung, besonders was die Defensive angeht. Der einzige Grund warum er noch im Kader bei uns steht ist, wenn man die Philosophie von Lucho so verfolgt, ist aus reinen Rotationszwecken. Sprich um den Rest der Truppe für kommende Biggames frisch zu halten. Aber selbst in diesen Jojo-Spielen kommt er ja so ziemlich gar nicht zum Zuge. :woohoo: Aber ich weiche ab….

Mit der Verpflichtung von Laporte würde man sich dann auch wieder die schlechte Planung für die Transferpolitik (Innenverteidigung) eingeschehen. Da handelt man seit dem Kauf von Song sehr schlecht. Und dieser Transfer ist schon so lange her, dass ich fast schon gar nicht mehr weiss welches Jahr wir hatten. Spätestens da hätte man investieren sollen. Gut, man hat die Kohle dann irgendwann für Ney gebraucht oder für irgendwas anderes. Ich blicke da auch selber nicht mehr durch :lol:
Und seitdem rennt man halt hinterher und bezahlt fast das Doppelte für jeden Spieler auf dem Planeten, auch für fast 40jährige. Als Mathieu zu uns kam habe ich mich gefreut, weil nach 5 Jahren endlich mal ein „richtiger“ IV zu uns kam. Ich hätte zu der Zeit auch Lothar Matheus genommen, hauptsache ein IV. Egal wie alt oder funktionfähig, dachte ich mir :)

Barca wird dann wohl im Sommer eine Aufpreis bezahlen um schlussendlich, über reichliche Umwege, doch in die Zukunft in der IV zu investieren. Lassen wir uns wieder überraschen. Vielleicht gibt es wieder Schnäppchen auf dem Markt :side: