Barça – Finanzen

#559177
Anonym

Ich habe nur meine Verwunderung darüber gezeigt, dass Nike da mit Adidas mitziehen kann, wenn man mit denen verlängert. (Vertrag läuft soweit ich weiß 2018 ab) Da müssen sie einiges zahlen, um so einen großen Fisch wie Barca zu behalten. (direkte Beteiligungen an Trikotverkäufen etc.) Und dass Barto sich das Finanzmidell von Perez als Vorbild nimmt hat er auch schon mal selbst gesagt. Ansonsten hab ich nichts gegen Barto. Mir gefällts sogar, dass er sich öffentlich so zurückhält. Nur darf man auch nicht vergessen, dass laut Plan bald das Stadion umgebaut und ein großer Kredit aufgenommen werden soll und wie er das alles unter einen Hut bringen will, darauf kann man gespannt sein.

Zuletzt hat Barca ja auch indirekt etwas Druck gemacht auf Nike, weil andere große Klubs bei Adidas starke Verträge haben. Auch ein Wechsel des Ausrüsters wäre vorstellbar, aber da muss Adidas auch mitspielen.