Borja López

#559320
Anonym

Jedenfalls stehen im aktuellen Kader von Barca B nur noch 9 La Masia-Absolventen. Fast 2/3 sind externe Zugänge. Ich schätze mal den früheren Prozentsatz von Spielern aus La Masia auf so ca. 75-80 %.

Aber man kann sich ja auch mal die allgemeine Entwicklung bei den höheren Altersklassen von La Masia anschauen. Der sportliche Erfolg von Juvenil A ist in den letzten beiden Jahren sichtbar zurückgegangen. Da hinkt man Espanyol deutlich hinterher.

Und wenn man sich mal die höheren Auswahlmannschaften von Spanien betrachtet, da fand man letztes Jahr bei den Turnieren keinen einzigen Barca-Spieler mehr. Dort stellte man früher eigentlich mal das Hauptkontingent. Und es ist ja nicht so, dass es keine hochveranlagten spanischen Talente mehr gibt, die spielen halt nur z.Z. nicht mehr bei Barca.