La Liga – Spieltagkonferenz 2015/16

#559367
Simon
Teilnehmer

Ich finde es einfach lächerlich, wie sich Espanyol jedes Mal gegen Real abschlachten lässt. Doktore hat nicht unrecht, man kann nicht jedes Spiel so spielen wie gegen uns. Diese Intensität könnte kaum ein Verein über die ganze Saison standhalten. Man muss es auch aus der Sicht dieser sogenannten kleinen Vereine sehen, bei ihnen geht es über die Saison hinweg grösstenteils um den Abstieg. Warum also gegen die Topclubs probieren dagegen halten, wenn es wichtiger ist, in den anderen Partien zu bestehen. Dass sie gegen uns anders spielen, wie gegen Real, ist von vorhinein klar und nachvollziehbar. Ein Derby hat einfach eigene Gesetze. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sich Espanyol jedes Mal so abschlachten lässt. Man kann verlieren, ohne Frage, aber gleich so?