FC Barcelona 2-1 Atlético Madrid 30.01.16

#559408
Illuminator
Teilnehmer
Quote:
Da gibt es keine Möglichkeiten. Der Terminkalender ist bis Mai ausgebucht. 6 CL-Spiele, 3 La-Liga-Spiele in der Woche, 2 Wochen Länderspielpause. Also wenn Barca jetzt in der CL bis in das HF kommt gibt es bis Mai ausschließlich „englische Wochen“.

Ich sehe im Endspurt vor allem bei der Champions League gewisse Vorteile für nicht englische oder spanische Clubs. Barca hatte im Jänner ganze 9 (!) Pflichtspiele. Im Vergleich dazu hatte PSG 5 und Bayern 2 Pflichtspiele und beide haben die Meisterschaft praktisch schon gewonnen. Die können ab April schonen was das Zeug hält. Man darf sich gerade in dieser Saison, nach dem Triple und dem extremen Terminplan vor der EM, einfach nicht darüber aufregen wenn Barca kein Feuerwerk in jedem Spiel abbrennt.