Diskussionen über Sanktionen

#559450
Anonym

Hallo Jungs,

also zum „Thema“ Weltsaal und unseren Sanktionen möchte ich auch noch Stellung nehmen.

Neuerdings als Moderator erhalte ich regelmäßig E-Mails, weil User auf den Button „Moderator informieren“ drücken. Es kam lediglich ein- bis zweimal vor, dass wir Moderatoren informiert wurden. Seit Weltsaals Ankunft komme ich nicht mehr hinterher und weiß nicht genau was zu tun ist.

Meine Dafürhalten zu dem User ist ganz klar. Eine finale Nachricht an ihn, wie er sich zu benehmen hat. Wenn er andere User durch passive Schreibweisen beleidigt oder auch teilweise direkt, dann wird er verbannt. Dieses Mitglied stellt alles auf den Kopf und wir als Moderatoren stehen hier in der Pflicht für unsere Mitglieder ein ideales Umfeld und Klima zu schaffen und gewährleisten. Es kann nicht sein, dass sich einige sogar viele User unwohl fühlen und damit das Forum ein schlechtes Image erhält. Ob dieser „Weltsaal“ auch ein Culé ist, interessiert mich nicht. Es ist eine Frage des Charakters und der Einstellung.

Lasst und schnellstens klären, wer diese Nachricht verfassen soll, sofern mein Vorschlag Gehört findet.

Zum Strafsystem noch etwas Kurzes:

Ich sehe es wie Raphael, je nach Einzelfall soll der Moderator agieren und zur Tat schreiten. Wenn eine augenblickliche Verbannung als die richtige Optionen betrachtet wird, dann soll dem so sein.

Wir machen uns lächerlich, wenn man jemanden fünf Mal verwarnen muss/kann, bis er gesperrt wird.

Mehr kann ich zu später Stund nicht schreiben.