FC Barcelona 7-0 Valencia CF 03.02.16

#559554
Blaugrana
Teilnehmer

naja arda hatte letzte woche auch ne grippe da ist man nicht ganz fit. Fand Arda gestern mehr als nur solide. Man darf nicht vergessen das unsere 3 Monster da vorne allen die Show stehlen. Busquets war gestern sowieso auf nem anderen Stern. Arda war gerade in der ersten HZ im Pressing nach Ballverlust sehr sehr gut. Ist zwar nicht so auffällig aber unglaublich wichtig. Nach vorne war er auch gut, allerdings wurden unsere 8ter gestern seltener eingebunden, weil der Ball in den meisten Situationen sehr schnell bei den 3 Jungs vorne gelandet ist und messi sich sehr tief fallen lassen hat. Gerade unser rechter 8ter ist halt mehr Verstärkung für messi um die außen zu besetzen wenn messi sich nach hinten und in die Mitte fallen lässt. Finde Arda uns Rakitic sind gänzlich andere Spieler und sehe keinen da besonders vorne. Arda ist für tief stehende teams wegen seiner Beweglichkeit besser, während Rakitic natürlich in der eigenen Hälfte enorm stark ist. Beide sind allerdings im Gegenpressing direkt nach Ballverlust unglaublich gut und das ist ein enorm wichtiges Attribut in unserem Team.