Levante UD 0-2 FC Barcelona 07.02.16

#559577
WELTSAAL
Teilnehmer

Levante ist ein heißes Pflaster.
Unser Passspiel muss gegen Levante effizienter sein als zuletzt gegen Malaga (weil Auswärtsspiel). Denn das kann gegen Levante zum Verhängnis werden.

Wir haben in den letzten fünf LaLiga Auswärtsspielen gegen Levante zweimal Unentschieden gespielt. Zudem verliert Levante daheim meist mit sehr knappen Resultaten.
Wir dürfen also nicht so großzügig sein mit unseren Chancen. Da jede Mannschaft gegen Barca zusätzlich motiviert ist, wird das umso schwieriger sein.

Hoffe, dass am Mittwoch ordentlich rotiert wird. Messi, Suarez, Busquets, Neymar, Iniesta, Pique, Alba sollten auf jeden Fall geschont werden. Das ist die Gelegenheit, um zu schonen.
Und gegen Levante kann man zumindest in „alter“ Frische weitermachen.

Ter Stegen würde ich definitiv ins Tor stellen, weil es dann mit einem B-Kader umso ergiebiger sein wird für ihn. Dann wird er auch vermutlich mehr parieren müssen, was für ihn hinsichtlich Erfahrungswert sehr hilfreich sein kann.

Abschließend kann ich sagen, dass wir uns eine komfortable Tabellensituation erarbeitet haben und sollten es daher mit einem Sieg über Levante würdigen. Es wäre wirklich bedauerlich, wenn man gegen Atletico gewinnt, aber dann gegen Levante Punkte liegen lässt.

Das wir patzen werden, ist klar, aber bitte nicht jetzt. Das sind die Wochen, wo die Konkurrenz, besonders Real mit Zidane als Trainer, auf Fehler lauert. Und sie werden dadurch stärker. Gewinnen wir jedoch die nächsten 2-3 Spiele, dann wird das Realspielern zusetzen. Denn irgendwo glaube ich, dass sie durch unsere Patzer Kraft schöpfen werden unter Zidane.

In 3 Wochen spielt Real eh gegen Atletico und bis dahin müssen wir alles gewinnen. Das wäre einfach nur genial. Die LaLiga ist einfach sehr sehr spannend, egal ob wir jetzt führen oder nicht. Denn eine Niederlage und es ist alles wieder klar offen für Atletico und Real. Und genau dazu dürfen wir es nicht kommen lassen. Und gegen Gegner wie Levante müssen wir nicht patzen, auch wenn es möglich ist.

Auf zum Sieg:)