#10 – Lionel Messi

#560259
BarcaGuevaro
Teilnehmer

Ich denke, die Harmonie zwischen Suarez und Messi weht daher, dass Messi ein ehrfürchtiger Mensch ist, so scheint es mir zumindest auf dem Platz. Mir macht Messi den Eindruck, als könnte er sich mit jedem gut verstehen, weil er wirklich sehr ausgeglichen wirkt.
Abgesehen davon waren Iniesta und Xavi ja auch vom Dialog her inniger als mit Messi auf dem Platz. Denke, dass das auch was mit dem Alter zu tun hat. Du kannst dich einfach mit einem besser verstehen, der älter ist als du und bei jüngeren Mitmenschen hast du eher so ne Beschützermentalität.
Wenn man die Aussagen von Neymar und Messi gegenseitig betrachtet, kann man das auch sehr schön deuten. Neymar sagt oft, dass Messi sein Vorbild ist (vermutlich, was die Karriere angeht) und Messi sagt, dass Neymar das Beste sein kann und wird.
Aber Suarez und Messi haben dann schon etwas andere Dialoge, kommt mir so vor.

Wichtig ist eh, dass man sich versteht und nicht gezwungen best friends ist:)
Aber um es noch einmal zu sagen- Neymar ist eh bisschen anders. Er wirkt vom Lebensstil her eher wie ein Gemisch von CR und Messi. Da siehst du viele Provokationen, viel Bling Bling, aber auch wiederum viel Demut und Bescheidenheit. Und die letzteren Kompenenten färben von den Barcaspielern ab, haben ich den Eindruck. Und genau dafür wird Neymar später noch sehr dankbar sein. Denn oft fällt es einem später auf, was man eigentlich gelernt hat, wenn es um menschliche Werte geht.