UD Las Palmas 1-2 FC Barcelona 20.02.16

#560358
Tical
Teilnehmer

Ich bin heilfroh, dass wir die drei Punkte im Sack haben und die Serie fortgesetzt wird. Um nichts anderes ging es heute. Jetzt haben wir ein wenig Druck auf die Madrider Klubs ausgeübt, deren Aufgaben morgen ebenfalls keine Selbstläufer sind.
Leider musste sich die Mannschaft mehr aufreiben als erwartet. Richtig geschont für Arsenal wurden nun nur Busquets und Piqué. Suárez hätte das Spiel viel früher entscheiden müssen. Er hätte heute dicke einen Hattrick erzielen können… Na ja.
Ich fand unsere Defensive mit Vermaelen und Mathieu eigentlich ganz solide. In der zweiten Hälfte hat man bis zur 88. oder so eigentlich nichts zugelassen. Am Mittelfeld konnte es nicht gelegen haben, das war bis auf Iniesta in meinen Augen unterdurchschnittlich. Möchte gern wissen, was heute mit Messi los war. Vor allem der Konter am Ende… worauf hat er da mit dem Ball bitte gewartet?

Wie gesagt, Hauptsache drei Punkte, Pflichtaufgabe erfüllt. Ging ja angesichts der bevorstehenden Aufgaben nicht darum, zu glänzen und zu zaubern. Irgendwo erzählt doch permanent jemand, dass solche Siege dazugehören, wenn man Meister werden will. =)