Neymar Jr.

#560398
L10NEL
Teilnehmer

Man darf nicht vergessen, Neymar ist kein La Masia-Absolvent. Seine Verbundenheit mit dem FC Barcelona ist nicht größer, als jene von Thiago zum FC Bayern.

Was ich damit sagen will, Barca kann sich nicht sicher sein, dass er seinen Vertrag verlängert. Der Neymar-Clan ist sehr aufs Finanzielle fixiert (Was ich nicht verurteilen will, sind wir alle irgendwie. Die einen mehr, die anderen weniger.) Dann muss man noch die Steuergeschichte abwarten …

Ich wünsche mir das er verlängert, doch niemand steht über dem Verein. Es würde auch ohne ihn weitergehen. Bitter wäre es dennoch.

Was ihn letztendlich zu der Aussage bewogen hat, da kann man nur spekulieren. Vllt. ist es tatsächlich nur Anerkennung für die Arbeit von CR7. Sie spielen ja auch auf der selben Position, sind Ballverliebt und sehr auf ihre Außendarstellung bedacht. Also ähnliche Typen.