Arsenal FC 0-2 FC Barcelona 23.02.16

#560519
Anonym

Alexis ist nach seiner Verletzung noch nicht bei 100 %. Habe ihn jetzt 2x spielen gesehen, da war nicht viel. Überhaupt spielt er insgesamt diese Saison in der Liga weitgehend unter seinen Möglichkeiten. Von den 3 „W“ bei Arsenal ist auch nicht soviel zu erwarten. Wilshere ist ja noch verletzt, Walcott und Welbeck sind nach ihren langen Verletzungen noch lange nicht soweit. Rechne nicht damit, dass sie in der Startelf sind, jedenfalls nicht beide. Und Cazorla ist ja auch noch verletzt.

Für das Spiel erwarte ich von Wenger die Bayern-Taktik. Also Arsenal wird keinen großen Wert auf den üblichen Ballbesitz legen und keinen Schlagabtausch suchen. Man wird versuchen schnelles Umschaltspiel zu praktizieren, also weitgehend es über Konter versuchen. Da wird es auf das MF von Barca ankommen, die Anspielstation von Arsenal im MF auszuschalten. Ein Busquets in Bestform wäre da schon die halbe Miete.